Miroca Paris - Live in München

25. September 2022 | 19:30 | Gasteig HP 8, Saal X

Miroca Paris

EIn Rhythmus-Cocktail gemixt mit der berühmten Sehnsuchtsmusik der Kap Verde & Afro-Latin Feeling.

Der “Island Rhythm Innovator” von den Kapverden ist schon lange als Sideman großer Bühnenpersönlichkeiten der Welt unterwegs. Sein virtuoses Percussion-Spiel und seine samtig-raue Stimme begleitete ein Jahrzehnt die Musik-Legende Cesária Évora, nahm ein Grammy-prämiertes Album auf und tourte mit Madonna.

Mit seiner Solokarriere steht der Multiinstrumentalist endlich im Zentrum der Bühne und zeigt, dass er zu den stärksten Interpreten der lusophonen Musikwelt gehört.

Miroca Paris

Konzertinfo:

Miroca Paris Musik trägt das unverwechselbare kapverdische Gefühl von “Sodade” (Sehnsucht) in sich trägt. Mit seiner ganz eigenen Gitarrentechnik, rhythmisiert und treibend lässt er die sehnsuchtsvollen Harmonie des traumhaften Archipel neu erklingen. Miroca Paris gehört zu der neuen Generation kapverdischer Künstler, die in Portugal ihre zweite Heimat gefunden haben.

Miroca Paris wurde in die legendäre „Paris-Musikerfamilie” der Kapverden hineingeboren. Mit nur 7 Jahren begann er Schlagzeug zu spielen Von da an war klar - die Musik liegt ihm im Blut und ist treibende Kraft seinen Lebens.

Mit nur 19 Jahren begleitete er die weltberühmte Cesária Évora auf die Bühnen in vier Kontinenten und blieb bei ihr bis zum Schluß. Miroca Paris langjährige Musikkarriere ist bestückt mit namhaften Künstlern, u.a. Sara Tavares, Angélique Kidjo, Bonga, Mariza, Tito Paris und Madonna.

Das Konzert wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferats der Stadt München und LUSOFONIA e.V.


Datum: 25. September 2022

Gasteig HP8 Saal X, Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr

“Wir haben uns wieder in Rhythmus verliebt!”
— El Pais

Mit freundlicher Unterstützung von

"Miroca Paris, der zur Band der legendären, 2011 verstorbenen Cesaria Evora gehörte, erwies sich zusammen mit seiner Gruppe als ein Meister präziser, mitreißender Grooves."
— WOXX Magazine & Radio ARA (Willi Klopottek)

VORSCHAU

Abonniere unseren Newsletter und sei informiert über aktuelle Termine und Ticket-Specials!

Newsletter abonnieren!

Nomfusi (Südafrika)

10. August 2022 - Schloßgarten Blutenburg

Miroca Paris (Cabo Verde/Portugal)

25. September 2022 - Gasteig HP8 

Olga Cerpa & Mestisay (Kanaren)

14. Oktober 2022 - Gasteig HP8

Tofa Jaxx (Tansania)

Sommer 2022

Mokoomba (Simbabwe)

Herbst 2022

Global Grooves ist eine Konzertreihe von START WITH CULTURE in Kooperation mit Delicious Tunes und Sunkissed Solutions.

© Copyright 2022 GLOBAL GROOVES  - All Rights Reserved