Miroca Paris - Live in München

NEUER TERMIN WIRD IN KÜRZE BEKANNT GEGEBEN
Die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit - ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Miroca Paris

Ein Rhythmus-Cocktail gemixt mit der berühmten Sehnsuchtsmusik der Kap Verde & Afro-Latin Feeling.

Der “Island Rhythm Innovator” von den Kapverden ist schon lange als Sideman großer Bühnenpersönlichkeiten der Welt unterwegs. Sein virtuoses Percussion-Spiel und seine samtig-raue Stimme begleitete ein Jahrzehnt die Musik-Legende Cesária Évora, nahm ein Grammy-prämiertes Album auf und tourte mit Madonna.

Mit seiner Solokarriere steht der Multiinstrumentalist endlich im Zentrum der Bühne und zeigt, dass er zu den stärksten Interpreten der lusofonen Musikwelt gehört.

Miroca Paris

Konzertinfo:

Ein kreolisch-portugiesisch-afrikanisches Musikerlebnis, präsentiert von einem virtuosen Multiinstrumentalisten.

Der Kapverdische Multiinstrumentalist Miroca Paris begeistert weltweit als Virtuose an Drums, Percussion und Gitarre und berührt mit seinen eigenen „Saudade“-Songs! In seiner Heimat, seiner neuen Wahlheimat Portugal und auch in Deutschland.

Nachdenkliche Melancholie erklingt aus Mirocas Texten, die er mit rauer Stimme singt, begleitet von seinem mitreißenden Percussion-Sound oder seinem sehr individuellen Gitarrenspiel. Rhythmisch und treibend, wie die Wellen des Atlantiks, erklingen sehnsuchtsvolle Harmonien und lassen den Geist zu dem traumhaften Archipel wandern.
Kein Wunder, schließlich gilt er auf den Kapverden auch als „Rhythm Innovator“, wurde von der Popikone Madonna als solcher erkannt, teilte die Bühne mit ihr und tourte davor bereits über zehn Jahre lang in der Band von Cesária Evora. Sie gilt als die Königin der kapverdischen Musikrichtung Morna, der musikalischen Schwester des Fado.

Auf seinem Debütalbum „D’Alma“ (2017), aufgenommen mit renommierten Musikern von Brasilien bis Kuba, hat er den kulturellen Cocktail dieser vulkanischen Inselgruppe mit ihrer kreolisch-portugiesisch-afrikanischen Kultur mitreißend interpretiert.

Miroca Paris, berühmtester Spross der legendären „Paris-Musikerfamilie” der Kapverden, perfektioniert seit über zwei Jahrzehnten sein Handwerk, brilliert mit Klang-Schichten und -Farben, Beats, rhythmischen Rückgrat, Nuancen und individuellen Details an der Seite internationaler Stars wie Sara Tavares, Angélique Kidjo, Bonga, Camané, Mariza, Chico Cesar, Cuca Roseta, Nancy Vieira, Bitori und natürlich mit seinem Onkel Tito Paris in den renommiertesten Theatern, Festivals und Universitäten der Welt.

Das Konzert wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferats der Stadt München und LUSOFONIA e.V.


Datum: XX

Neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben

Neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben

“Wir haben uns wieder in Rhythmus verliebt!”
— El Pais

Mit freundlicher Unterstützung von

"Miroca Paris, der zur Band der legendären, 2011 verstorbenen Cesaria Evora gehörte, erwies sich zusammen mit seiner Gruppe als ein Meister präziser, mitreißender Grooves."
— WOXX Magazine & Radio ARA (Willi Klopottek)

VORSCHAU

Abonniere unseren Newsletter und sei informiert über aktuelle Termine und Ticket-Specials!

Newsletter abonnieren!

Miroca Paris (Cabo Verde/Portugal)

25. September 2022 - Gasteig HP8 

Olga Cerpa & Mestisay (Kanaren)

14. Oktober 2022 - Gasteig HP8

Global Grooves ist eine Konzertreihe von START WITH CULTURE in Kooperation mit Delicious Tunes und Sunkissed Solutions.

© Copyright 2022 GLOBAL GROOVES  - All Rights Reserved